Sonntag, 18. Dezember 2011

Wochenrückblick KW 51 -

Viel Freude, diese Woche, so scheint mir:

[GEFREUT1] Noch 2 Tage mit viel Arbeit! Dann ist Urlaub!

[GEFREUT2] Ich hab alle Geschenke beisammen. Und ich hab ein gutes Gefühl. Ein Besuch bei Karstadt hat (fast) gereicht. Und für mich ist auch was dabei!
[GEFREUT3] Ich hab mir so einen tollen Adapter gekauft, den die bloglose Wiebke so schön besprochen hat. Er wird wohl spätestens im neuen Jahr zum Einsatz kommen.
[GEFREUT4] Dass wir bisher ziemlich gesund durch den Winter kommen *(klopfaufholz*) und die Kinder immer sehr arbeitgeberfreundlich zum Wochenende was ausbrüten.
[GEFREUT5] L2 fängt jetzt aber so richtig an zu Laufen!
[GEFREUT6] Freitagabend, ein langer Arbeitstag liegt hinter mir. Die Straßen laufen über vor Regen. Müde in die U-Bahn. Nicht gecheckt, dass die U 12 nicht mehr fährt, weil die Baustelle nicht mehr existiert. Falsch gefahren. Umstieg. Straßenmusiker steigt zu und spielt Pink Floyds "Whish you were here". Laune steigt. Komme nach Hause, spät aber nicht unglücklich.


[GEKOCHT] Als ich nach Hause komme, ist der Besuch schon da. Der Liebste hat köstliche Käsewaffeln* mit Tsatsiki und Salat gemacht. Dazu gibt es Wein und leckeren Rieslingsekt. Perfekt.
Am Sonntag gab es Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Spiegelei (für mich) und Kabeljaufilet (für den Rest der Familie). Ich mach neuerdings das Sauerkraut a la Mälzer: mit 1-2 Tl Honig - klasse!


* Einfach normalen Waffelteig ohne Zucker herstellen, nach Geschmack dazu geben: Porree, Gewürze ("Pizzagewürz"), geriebener Käse (z.B. Emmentaler) - einfach im Waffeleisen wie gewohnt abbacken und genießen. Lecker!

[GESEHEN] Um die Ecke von Clärchens Ballhaus gab es diese Lampen, die ich den Strickerinnen hier nicht vorenthalten will.


[GENÄHT] Ein Geschenk (keine Details!). Aus dem Weihnachtskleid-Unterteil einen klasse Rock.
[GEPLANT] Noch ein Kleid und ein paar kleinere Ausbesserungen. Koffer packen für die Weihnachtsferien.

[GELESEN] Die Zeitung fast jeden Tag. Aber heute hab ich gar keine besonderen Links...

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtswoche
Melleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen