Montag, 26. Dezember 2011

Wochenrückblick KW 52 - Es weihnachtet sehr!

Zunächst: vielen Dank für Eure Genesunsgswünsche - es hat gewirkt. Ich bin halbwegs wieder auf dem Damm!

Natürlich auch in dieser Woche: ein Wochenrückblick!
Der 23. war in der Tat etwas besonderes: durch die fiese Erkältung war ich quasi ans Sofa gefesselt und hatte Geduld und Muße mir ALLE, wirklich alle Kleider und Präsentationen anzusehen.
(By the way: nach dem Tag ging es mir schon bedeutend besser, ich bin so gut wie gesund)

Früh morgens, mit großer Motivation gestartet, den Vormittag über immer wieder reingezappt und viel kommentiert, irgendwo bei "Nr. 40" oder 42 ein bisschen geschwächelt, aber bis zum Abend wirklich alle gesehen. Puh. Da kann einem schonmal schwindlig werden.

Und erst Recht bei Euren Kommentaren: So viele, so begeisterte Kommentare hatte ich noch nie. Ich danke Euch von Herzen!

Und sonst? Ach ja: Weihnachten! Hier also mein Wochenrückblick

[GEFREUT1] Über ein entspanntes Weihnachtsfest. Mit rotbackigen Kindern. Und ganz neuen Spieloptionen für das kommende Jahr: "Mama, was willst Du kaufen?"


Und einer neuen Krachmachermaschine zur, ähh, frühkindlichen Musikschulung


Und neuen spannenden Leseabenden:


[GELACHT] Über dieses Geschenk des Liebsten: ein Jahresabo von

 Ätsch, reingefallen...




[GEFREUT2] Über einen klasse Monopoly-Abend gestern. Ewig nicht gespielt. Jetzt dem Liebsten geschenkt. Mit Mann und Bruder und Mutter gespielt. Die Frauen haben alle abgezockt. Ha. Und ich hab gewonnen. Harhar.

[GEFREUT3] Über die Patin unserer Kleinen, die sich wirklich sehr über ihre Patenschaft freut und für den Sommer ihren Besuch in Berlin angekündigt hat.

[GEKOCHT] Mein vegetarischer Beitrag zum diesjährigen Weihnachtsessen: Pilzragout (mit Anis) und gebackene Polentaplätzchen mit Nüssen, dazu Rotkohl (von meiner Mama). Ausserdem zum Raclette an Heiligabend: Weißkohlsalat.


[GENÄHT] ein zweites Weihnachtskleid...

[GEPLANT] einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit alten Schulfreunden am kommenden Dienstag.

[GEKLICKT] 102 wunderschöne Weihnachtskleider - da fällt mir grad auf, dass es noch mehr geworden sind... da muss ich gleich nochmal nachschauen...

[GELESEN] Ich hab mich selbst beschenkt in diesem Jahr. Bei meinem Geschenkekauf sind mir zwei Bücher wie zufällig in die Hände gefallen: Der Geschmack von Chlor, ein Comicalbum von Bastien Vivès und Kai Wilksen, und Du bist nicht so wie andere Mütter von Angelika Schrobsdorf. In den Comic hab ich bisher nur kurz reingeschaut und freu mich auf mehr, aber  "die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau" - so der Untertitel - ist das erste Buch seit langem, aus dem ich in einem Rutsch mehr als nur 20 Seiten gelesen habe. Will sagen: An diesem Buch bleibe ich dran. Ich bin begeistert und will weiterlesen!

[GELESEN2] Na klar: die diesjährige Weihnachtsgeschichte von Alexander Osang: Der Werwolf. Osang schreibt herrlich abgründige Weihnachts- und Ostergeschichten, besser gesagt: er schreibt über menschliche Abgründe - in Beziehungen zumal, die vordergründig zu funktionieren scheinen - und gerade in dieser Geschichte wartet man geradezu auf den Ausraster des Protagonisten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und dann ein geruhsames "zwischen den Jahren"

Melleni

1 Kommentar:

  1. Das Buch von Angelika Schrobsdorf ist empfehlenswert. Es liest sich wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen