Donnerstag, 22. März 2012

Soundtrack meines Lebens - Wild World


Das Lied passt grad aus unterschiedlichen Gründen: Wir planen gerade unseren Urlaub in die Staaten und bei unserem ersten USA-Trip war Cat Stevens on board und wurde rauf und runter gespielt, auf dem highway in Wisconsin, Chicago und New York. Hach.

Und seit ich Töchter habe rührt mich dieses Lied immer zu Tränen: Mein Mädchen, das ist ne harte Welt da draußen, ich werde Dich immer lieben. Und Dich immer als Kind erinnern. Pass auf Dich auf. Es gibt so viel schlechtes da draußen. Man kommt nicht immer mit nem Lächeln durch. (Es geht doch um die Tochter, oder verstehe ich da was falsch???)

Wie wahr.

Ich wünsche meinen Töchtern Stärke und Mut, eines Tages in diese doch recht harte Welt zu gehen und ihre Frau zu stehen. Was auch immer das heißen mag, 2025ff. Doppelhach, schnief.

1 Kommentar:

  1. Hach, Cat Stevens...
    Das erinnert mich an eine Zeit in meiner Kindheit/Jugend:
    Wir hatten ein Jahr lang, während ich in der achten Klasse (1987/88) war, eine amerikanische Austauschschülerin (damals 18 J.) in unserer Familie. Im Winter haben wir des öfteren "Frauenabende" gemacht: meine Mutter, meine "Schwester" und ich, alle drei strickend, quatschend und stundenlang Cat Stevens dazu!
    Eine schöne Erinnerung! Danke für´s Hervorholen!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen