Montag, 29. Oktober 2012

Wochenrückblick KW 43 - Trick or Treat

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir. Die Quittung folgt auf dem Fuße: Ich bin erkältet! Hustenschnupfenheiserkeit, das volle Programm. Ich hasse das. Ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl ich komm zu nix, die ToDoListe wird lang und länger. Herbstverstimmung.

[GEFRAGT] Ostig oder Neukölln? Welche Schule soll es sein für L1? Bislang halten die Plus-Punkte je Schule sich die Waage, was die Entscheidung nicht nicht einfach macht. Und Ende der Woche ist die Anmeldefrist zu Ende... Mh, schwierig.

[GEFEIERT1] Den halb-runden Geburtstag des Liebsten, mit Tapas und Cocktail im Weserkiez.

[GEFEIERT2] Halloween. Wie im vergangenen Jahr haben unsere Nachbarn wieder eingeladen. Frage: "Kann ich was zum Buffet beitrage?" "Ja, gerne, was Süßes vielleicht?" "Mh, wie wäre es mit Milchreis und Kirschen Eitersuppe mit Blut?" "Klingt verlockend, aber ein bisschen aufwändig zu servieren. Mach doch ein paar scary Muffins." "Gerne!"

"Süßes oder Saures! Trick or Treat!"


Zwei besonders gruselige Kostüme:


[GEBACKEN] Bananenschokomuffins

[GEKOCHT] Limetten-Ingwer-Tee mit Honig

[GENÄHT] Das erste Kleid eines neuen Retroschnittes, den ich in San Francisco gekauft habe: New England Dress von Decades of Style aus Berkley. Ich hab ein gutes Gefühl, das Kleid wird was.

[GEPLANT] Ich sollt emal wieder anfangen, die genähten Sachen auch zu zeigen!

[GELESEN] Wie jede Woche: Einige schöne Artikel, z.B. zwei sehr entlastende Texte zum Thema: Garten für den Winter vorbereiten (Berliner) und der Mythos vom Übergewicht (freitag). Auch nach 1 Stunde Suche im Netz kann ich die Artikel leide rnicht verlinken. So wie letzte Woche, wo Sathiya aber so nett, mir den Link zum Pubertisten-Text von Peter Unfried zu verraten: hier der sehr lustige Text.
Nächste Woche dann hoffentlich wieder mehr links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen