Sonntag, 17. Februar 2013

Wochenrückblick KW 6+7: Rügen im Winter

[GEFREUT1] Über einen herrlich entspannten Winterkurzurlaub auf Rügen. Wie schon vor anderthalb Jahren konnten wir im Haus meiner Schwägerin eine knappe Woche verbringen, in diesem Jahr mit Freundin E., ihrer Tochter und ihrem Sohn und Hund. Die Kinder haben sich super verstanden, L1 und L2 fanden den Hund klasse, hach, war das schön: lange Spaziergänge, eine Sauna im Haus sowie eine top ausgestattete Küche, Schnee am Strand, die erste Staffel Downtown Abbey und Modern Family...

Am schönsten war ein langer Spaziergang in Kap Arkona, bis zum Leuchtturm, es war knacke kalt, die Kinder liefen ohne zu murren den ganzen Weg... ein perfekter Nachmittag.


[GEFREUT2] Meine Mama besuchte uns für eine Woche, so dass wir den Rücken frei hatten und auch noch Kino und Kabarett genießen konnten.

[GELACHT] Beim 9. Politischen Aschermittwoch, zum ersten Mal aus dem Tempodrom.

[GESEHEN] Den wunderbaren Film Vergiss mein nicht von David Sieveking über seine Familie und vor allem seine Mutter Gretel. Unbedingt noch ansehen!

[GEKOCHT] Tortellini mit Blumenkohl, Erbsen und Käsesoße; Käsewaffeln mit Möhrenrohkost; Gemüsepizza; Bohnen-Gemüseeintopf; Kürbisrisotto

[GEBACKEN]
Weiße Schokolade-Mandel-Muffins:
250g weiße Schokolade in 75 ml warmer Milch auflösen - 100g Mandelblättchen ohne Fett rösten - 200g Mehl - 2 TL Backpulver - 2 Eier - 100g Puderzucker - 150g Joghurt

Schoko-Kokos-Muffins:
3 kleingehackte Bounty - 220 g Mehl - 2 TL Backpulver - 1 Pck. Schokopuddingpulver - 1 Ei - 100g Butter - 100 g Zucker - 250g Joghurt - Kuvertüre und Zuckerstreussel oder Kokos

[GENÄHT] Gar nichts, seit 2 Wochen: Winterpause

[GELESEN]

Diesen äußerst bedrückenden Text über die frauenverachtende Gesellschaft Indiens: Vom Unglück eine Frau zu sein.

Diesen lesenswerten Text über den unglaublichen Wandel Neuköllns vom Assiviertel zum begehrten place to be: Unter Hipstern.

1 Kommentar:

  1. Die Winterpause scheint uns ja alle fest im Griff zu haben. Ich bin aber ein bisschen froh, dass ich nicht die einzige bin. Deine Urlaubsphotos sehen toll aus! Ich bin auch ein großer Fan von Meer bei jedem Wetter. Da gibt es ja immer sonne und sonne... (irgendwie missverständlich daher noch mal in hochdeutsch: solche und solche)
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen