Mittwoch, 27. November 2013

MeMadeMittwoch im kombifreudigen Tellerrock


Wie in der letzten Woche versprochen, zeige ich heute meinen neuen Tellerrock. Er ist nach dem bewährten Schnitt New Look 6899 entstanden, so wie dieses, dieses und dieses Exemplar.

Der Stoff ist vom Markt und wurde zielgerichtet gekauft: ein unifarbener, kombinierfreudiger Rock sollte es sein, der allen Lebenslagen gewachsen ist. 
Das hat geklappt. Der Rock macht sich gut sowohl auf Tagungen als auch beim Pastaessen. Die Bilder sind gestern entstanden, nachdem ich ihn mir schnell zum Kinder-zur-Schule-Bringen übergeworfen habe. Danach habe ich ihn wieder gegen meinen Schlumpflook getauscht.
Ich bin nämlich krank. Ein echt fieser Husten hat sich bei mir und dem Liebsten eingenistet, und er macht keine Anstalten sich zu verkrümeln. Schon seit vorletztem Wochenende husten wir uns die Seele aus dem Leib, meine Rippen schmerzen und ich hab keinen Bock mehr.
Selbst ein Schonungswochenende brachte keine Besserung und auch nach weiteren drei Tagen weiß ich nicht, ob ich diese Woche wieder arbeiten kann. 

Da das ganze so hartnäckig ist, sitze ich zu Hause und nutze die Zeit noch nicht mal zum Zuschneiden oder gar nähen: Ich will einfach wieder fit werden! Bitte! Jetzt. Ok? Danke.

Hier nochmal ein Blick auf  den Stoff und Saum. Für den Abschluß habe ich schwarzes Schrägband genommen. Der Stoff ist ein feiner Anzugstoff vom Markt, petrolfarben mit ganz feinen Streifen.

Entschuldigt bitte die Jammerei. Ich komm immer ganz komisch drauf, wenn mir die Decke so auf den Kopf fällt... Nächste Woche bin ich wieder fit und guter Dinge, versprochen!

Und Ihr? Mehr MMMs gibt es hier bei Meike im stimmungsaufhellenden blauen Kleid!

Kommentare:

  1. Petrol und senf finde ich super Farben, die zusammen prächtig aussehen. Ein schöner Rock, den du da genäht hast. Gefällt mir.
    P:S bei Husten hilft mir mit Thymianöl zu inhalieren.
    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Rock und Strickjacke dazu auch wunderbar! Macht eine sehr schöne Silhouette. LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  3. tolle farbkombi und gute besserung! :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön! Die Farbenmischung aus Petrol und Senfgelb finde ich schick und wollte das auch schon immer mal testen. Dir steht es super. Der Rock ist wieder ein Prachtstück geworden. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. GUTE BESSERUNG!!!
    Dein Rock ist wieder sensationell schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich da nur anschließen - tolles Outfit, wunderbare Farben, alles super! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Outfit, Rockschnitt steht Dir sehr gut und die Farben sind einfach super. Gute Besserung und Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich Ottilie nur anschliessen: der Tellerrock macht eine schöne Shihou ... Schiell ... Silhu ... eine gute Figur :-) . Noch besser würde mir die Kombi gefallen, wenn die Jacke nicht über den Rock gehen würde, du könntest sie ja vielleicht in der Taille knoten.

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht toll aus... Auch von mir gute Besserung!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Das Hustenproblem hab ich auch (seit 2 Wochen) Kann schon keinen Thymian und Spitzwegerichtee mehr sehen. Dir eine gute Besserung!
    Lieber Gruß
    Elke
    :-) schöner Rock in hübscher Farbkombi

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung euch! Ich drücke die Daumen, dass sich die ganze Schonerei endlich gelohnt haben wird. Ich finde dein Jammern völlig angemessen
    Und der Rock ist wunderschön.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme Wiebke vollkommen zu! Wir haben dich schmerzlich vermisst, ich ganz besonders.
      Schon dich noch ein bisschen, dann kannst du wieder diesen tollen Rock tragen. Und ich habe endlich dein Stoff-Geschenk aus Bremen nach Berlin gebracht. Er liegt bei Wiebke.
      Kuss, Juli

      Löschen
  12. ich brauch wirklich auch einen Tellerrock!!! unbedingt. definitiv das nächste Projekt nach dem WKSA-Kleidern, jawollja! und dann ein Gerät dazu!
    die Farbe von deinem finde ich wunderschön, passt auch super zu dem Sempf-Jäckchen!

    wegen des Hustens: den von grueneblume genannten Spitzwegerich-Thymian-Tee mit Fenchelhonig trinken, hilft bei uns immer richtig gut!
    auf jeden Fall gute und hoffentlich jetzt schnelle Besserung euch!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal wünsche ich dir gute Besserung.
    Der Rock gefällt mir sehr gut. Und die Farben sind toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock gefällt mir sehr, die Farben sind wunderschön. Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus. Gute Besserung!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal Gute Besserung.
    Der Rock ist echt richtig toll. Die Farbe ähnelt der von meinem Kleid total.
    Finde Tellerröcke an anderen sooooo schön und wie du sagst "alltagstauglich"; selbst fühl ich mich darin viel zu schick für den Alltag....

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung, ich habe die letzte Woche komplett mit Husten auf dem Sofa verbracht, da hilft nur abwarten. Siehst trotzdem hübsch aus!
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man sich elend fühlt, darf man auch mal jammern. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
    Der Tellerrock in Petrol ist wundervoll und mit dem gelben Jäckchen farblich sehr schön kombiniert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Ich schließe mich den Besserungswünschen an und finde jammern in diesem Fall auch mehr als angebracht! Du siehst jedenfalls fabelhaft aus in dieser umwerfenden Farbkombi, hach...!

    AntwortenLöschen
  20. Das sit tatsächlich ein Rock für alle Lebenslagen! sehr sehr cool

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinnig schöne Farben! Wow.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  22. eine kombination zum niederknien!

    gute besserung

    AntwortenLöschen
  23. Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben, für die freundlichen Kommentare und Besserungswünsche. Sie haben mir den Tag verschönert!!!

    AntwortenLöschen
  24. Du bist heute mein absoluter Favorit, das sieht einfach toll aus, Form und Farbe und alles
    passt so schön zu deinen Haaren.

    Ich wünsche dir gute gute Besserung!
    Scheint gerade um sich zu greifen (wir haben heute auch nach längerem Ignorieren doch den Pariboy herausgeholt, und die Klassenlehrerin hat Lungenentzündung). Ich drücke die Daumen, dass euch noch ein bisschen Erholung gegönnt ist und der Husten sich bald trollt.

    LG frifris

    AntwortenLöschen
  25. Der Rock steht dir sehr gut! Wunderbare Farbe und bestimmt kannst du ihn bald wieder ausführen:) gute Besserung wünscht frauknopf, die ebenfalls hustengeplagt ist.....

    AntwortenLöschen
  26. Verspätete Besserungswünsche. Quarkwickel. Zwiebelwickel.
    Der Rock ist sehr sehr sehr schön. Der Stoff würde mir auch gut gefallen. Und mit der gelben Jacke finde ich das sehr pfiffig kombiniert.
    lgmonika

    AntwortenLöschen