Mittwoch, 4. Juni 2014

MMM - in Grün!

PROLOG
Was für ein wunderwunderschöner Tag das heute ist.
Der Mai stand komplett im Zeichen von Tag X. Gestern war es dann soweit: Die Abschlusskonferenz unseres Projektes. Ich schwankte ständig zwischen Aufregung und Panik. Und wie war es? Spitzenmäßig. Wir können uns auf die Schultern klopfen und stolz sein auf unsere Arbeit und die Ergebnisse.

What a difference a day makes! Heute gönne ich mir einen freien Tag - in L1's Schule wird das Sommerfest gefeiert und in L2's Kita grassiert die Mund-und-Hand-Seuche - und wir fahren am Nachmittag Richtung OWL. Pfingsten = Schützenfest - Yeah! :)

Heute zeige ich Euch schonmal vorab mein diesjähriges "Schützenfest-Kleid" (mehr: hier und hier): Mein neues Tiramisu (hier die erste Version, eine dritte ist bereits fertig). Das Kleid ist bereits vor anderthalb Wochen fertig geworden, aber es fehlte die Zeit es mal zu zeigen.

Der Stoff ist vom holländischen Stoffmarkt aus Frankfurt. Als ich ihn neulich beim MMM zeigte, war Frau Grueneblume etwas überrascht ob des sehr intensiven Grüns. Mir ging es, nachdem die erste Euphorie verflogen war, ähnlich: der Stoff erschien mir doch etwas zu schrill.
Frau Kirsche beruhigte mich via SMS: Er sei wunderschön, sie hätte ihn auch sofort mitgenommen. Na, das ermunterte mich dann doch sehr und ich machte mich an das neue Kleid.

Und war schon am gleichen Abend hin und weg.
Zur Tagung gestern habe ich es natürlich nicht getragen - wer weiß, wie es dann gelaufen wäre :) - aber ansonsten habe ich wenig Hemmungen, es auch im Alltag zu tragen.
Zusammen mit der neuen (Kauf-)Strickjacke: eine perfekte Kombination.

Ich möchte hier nochmal ein Loblied auf den Schnitt singen. Ich habe hier noch mindestens zwei wunderbare Jerseys, die ich eigentlich für V1027 vorgesehen habe und überlege ernsthaft, sie für Tiramisu zu benutzen. Der Schnitt hat die gleichen Vorteile - hochsommertauglich, angeschnittene Ärmel, schwingender Rock, Taschen!!! - aber ist vorteilhafter, der Rock ist nicht so voluminös. Mal sehen, wozu ich mich entscheide.

Jetzt mache ich mich mal ans Kofferpacken, das Kleid kommt natürlich mit und wird am Sonntag zum Dorf-Umzug bei strahlendem Sonnenschein seinen großen Auftritt haben :)

Aber vorher schaue ich noch beim MMM vorbei, um mir die sommerlichen Kleider dort anzusehen. Ich wünsche Euch allen entspannte Pfingsten!


Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ! Besonders in Kombination mit der Jacke !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ein rundum glücklicher Post :-) Glückwunsch also zur gelungenen Abschlusskonferenz und zum schönen Kleid (der Stoff ist toll!). Und schöne Ferien!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Projektabschluss!
    Ich durfte mir das Kleid ja schon in echt anschauen, und kann den guten Eindruck nur bestätigen. Habt schöne Pfingsten und viel Spaß am Schützenfest.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Beim Anblick deines Kleides kommt man ja richtig in Sommerlaune, sehr schön, damit wirst du wunderbar zum versprochenen sonnigen Pfingstwetter passen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Perfekt für den Sommer und steht dir ganz toll! Und ich sage das nicht nur, weil ich eine Grünfanatikerin bin ;) Der Schnitt ist auch super für dich. Schöööön.

    AntwortenLöschen
  6. Endschuldige, ich wollte nichts Böses über den grünen Stoff sagen. In meinem Kopf sehe ich dich scheints immer in zarten Farben gekleidet :-).
    Das Kleid sieht wunderschön aus!
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Farben ist kompliziert. Mir scheint, grün steht dir aber auch gut. Und das Kleid, insbesondere mit der roten Jacke, ist toll für dich. Ich habe ja gerade Tiramisu entdeckt und auch V1027 genäht. Beide sind echte Alternativen. V1027 ist besser für meine Taille, Tiramisu geht schneller und braucht weniger Stoff. Viel Spaß bei der Entscheidung und den Urlaub. Mema

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch! Viel Spaß im kleinen B.!

    AntwortenLöschen
  9. Auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt!!!! Und zu diesem Kleid, Schnitt und Stoff finde ich phantastisch, diese grün, hätte ich sofort gekauft.....
    Viel Spaß beim Schützenfest (ich war noch nie aus einem.....)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff hätte ich auch sofort mitgenommen. Sehr schönes Kleid, mit deiner neuen Jacke farblich perfekt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch für den Sommer eine ganz tolle Farbe, ein richtiger Knaller, ich würde sehr mich freuen, im Stadtbild sowas zu sehen! Habe mir gerade das Tiramisukleid mal angeschaut. Größenauswahl nach Oberbrustweite plus Körbchengröße, oder? Bist du mit dem angegeben Stoffverbrauch gut hin gekommen?
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist perfekt für den Sommer und schreit förmlich nach Sonne und Urlaub^^ Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Kombination von Schnittmuster und Stoff^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen