Sonntag, 15. März 2015

Brief von Melleni #1

Liebe Freundinnen,
dann reihe ich mich hier doch gleich mal ein in die Runde. Das ist ja eigentlich nicht meine blog-Zeit, Sonntag zum Tatort. Aber der heutige Tatort gefiel mir vom Trailer schon nicht und außerdem passt es heute auch nicht so richtig. Der Tag war recht... fordernd. Ich habe heute L1s achten Geburtstag nachgefeiert, also sie und ich plus 9 Kinder. Mein Mann und L2 waren die ganze Woche wegen eines Krankheitsfalls in der Familie nicht in Berlin. Der Geburtstag ist schon zwei Wochen her - die Erkältungswelle hat uns punktuell erwischt... - und ich wollte die Feier nicht noch länger verschieben. GsD hat sich eine Mutter aus dem Freundeskreis angeboten, mitzukommen - so wie Du, Catherine, danke! - und so haben wir die Meute heute im Coque au Vin bespaßen lassen.
Es war schön, jetzt bin froh, dass es rum ist.

Die Woche mit meiner Großen ganz allein war wunderbar. Sehr kuschelig und nah. Und jetzt warte ich hier auf Mann und die Kleine, freue mich, höre Eels und schreib Euch mal.

Ja, das Knotenkleid, Catherine, das ist nun wirklich was besonderes. An anderer Stelle hab ich es ja schonmal mein Schicksalskleid genannt - und das ist es auch tatsächlich. Ohne diesen Schnitt würde ich womöglich nicht mehr nähen, ich hätte längst hingeschmissen. Da trifft es sich doch gut, dass ich just in diesen Tagen den Schnitt wieder mal hervorgekramt habe und gerade ein neues Knotenkleid darauf wartet, das erste Mal angezogen zu werden. Immer im frühen Frühling überkommt mich das Bedürfnis nach neuen Jersey-Kleidern.

Dummerweise konnte ich es bislang nicht versäubern und versäumen. Meine neue Overlock macht Mucken. Seitdem eine Nadel rausgefallen war, versuche ich, bislang vergebens, sie wieder einzufädeln. Die letzten Abende habe ich damit insgesamt bestimmt 3 Stunden zugebracht - was hätte ich in der Zeit nicht alles nähen können...
Mein letzter Versuch liegt 15 Minuten zurück: Das Youtube-Video hat leider auch keinen Durchbruch gebracht. F***. Ich geb auf. Da muss der Mann ran.


Und wenn das wieder läuft, wartet hier auch ein neuer Tellerrock auf seinen Saum. Das muss bald was werden, denn ich will den Rock unbedingt auf der Tagung anziehen, die Mitte der Woche stattfindet - ich hab einen Vortrag und es wird warm, da muss ich schick sein!

Und dann, wenn die Tagung um ist, dann geht es an mein erstes Vintage-Projekt des Frühlings. Frisch auf etsy erstanden: Ein Trägerkleid - bereits zugeschnitten! Ich bin so gespannt, wie das wird. Von den fertigen Schnitteilen bin ich schonmal mehr als angetan.

Ich mach mir jetzt nen Rotwein auf und warte auf den Rest der Familie.
Auf bald
Melleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen