Mittwoch, 27. April 2016

Leo geht ja immer!

"Leo geht ja immer!" - so begrüßte mich ein lieber Kollege beim samstäglichen gepflegten Cocktail-Trinken in einer Neuköllner Lieblingsbar. Und eine Kollegin kriegte sich kaum ein, als ich meinen Mantel auszog. Zum Vorschien kam dieses Outfit:

 Ich finde, das ist das schickste, was mein Kleiderschrank grad hergibt. Und in der Tat: Leo geht immer.

Okay, zur Vertragsunterzeichnung für meinen neuen Job am morgigen Donnerstag werde ich mich etwas dezenter kleiden. Aber sonst? Ich find's super.

Der Rock ist aus meinem heißgeliebten geht-immer Tellerrockschnitt New Look 6899 - mein meistgenähter Schnitt. Ich liebe ihn und kann ihn nur dringend empfehlen.

Der Stoff ist ein kleingemusterter fester, dicker Baumwollstretch, gefunden mit Catherine. Der dazugehörigeBlazer ist fast fertig!

Komischerweise habe ich den Rock bislang noch nie in schwarz genäht.


Und dies ist mein neuer Übergangsmantel: Simplicity 2311, zum ersten Mal bei Catherine gesehen. Der Schnitt ist toll (und leider nirgendwo mehr erhältlich) und der Mantel tut bei diesen eisigen Temperaturen gute Dienste. Nicht zuletzt Dank dazugekauftem Gürtel (für einen aus Wollstoff hat es nicht mehr gereicht...) ist mir grad nicht allzu kalt.
 
 Hier ein Blick ins Innenleben: Ein wunderschöner Stretch-Viskose-Stoff vom Markt.
 Letzte Impressionen - hatte ich erwähnt, dass L1 grad mit Begeisterung die Bilder schiesst? Sie hatte auch die Idee für diese etwas dynamischeren Ansichten...

Kommt gut durch den MMM-Tag!

Melleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen